Specials, Angebote & Flyer

News & Ankündigungen

Sportstunden über die Fastnachtszeit:

• Di. 30.01.2024
    18:00-18:55 Uhr BBP
  • Di. 06.02.2024
    18:00-18:55 Uhr BBP

Ab dem 20.02.2024 laufen alle Sportstunden wie gewohnt wieder.

Über uns

Unsere Turngemeinde zählt zu den größten Sportvereinen in Wiesbaden. Mehr als 1.500 (davon sind über 550 Kinder und Jugendliche) begeisterte Breiten- und Leistungssportler/-innen tummeln sich wöchentlich in den unterschiedlichsten Trainings- und Übungsstunden für alle Altersklassen. Neue Mitglieder und Übungsleiter/-innen sind immer herzlich willkommen.

Wir sind ein moderner Verein unter der Wahrung des traditionellen Ursprungs und Förderung der Jugend. Mit unseren zahlreichen lizenzierten Übungsleiter/-innen bieten wir eine gute Mischung aus Wettkampf, Breiten- und Fitnesssport für alle Altersgruppen.

Durch unsere tolle Gemeinschaft auf allen Ebenen ist es uns immer wieder möglich, neben dem Sportangebot großartige Veranstaltungen wie das Oktoberfest, zwei Kappensitzungen oder die Fastnachtsdisco TG-Night Fever auf die Beine zu stellen.

Komm vorbei – mach dich fit – bewege dich, gemeinsam macht der Sport einfach mehr Spaß – wir freuen uns auf dich!

Vereinssteckbrief

Zum 01.01.2024 haben wir 1.606 Mitglieder. Das sind 75 Mitglieder oder 5 Prozent mehr als im Vorjahr.

Besonders erfreulich ist der Anstieg des Anteils der Jugendlichen auf inzwischen fast 39 Prozent.

Nach wie vor überwiegt der Anteil des weiblichen Geschlechts mit 54 Prozent.