Turngemeinde Schierstein 1848 J.P.
Titel
StartOnlineVereinAbteilungen
 

Zweitageswanderung am 18. und 19.04.2009 auf dem Rheinsteig von Kestert nach Kaub

 
Und so waren es 27 Wanderer und natürlich Vierbeiner Samba, die sich am 18. April trafen, um richtig ausgerüstet und gut gelaunt vom Bahnhof Schierstein zur ersten Wanderetappe nach Kestert zu fahren. Das anhaltende Regenwetter schreckte niemanden zurück.


Fast 200 steile Höhenmeter mussten wir gleich am Anfang bezwingen. Ab Oberkestert führte der Weg am Hang entlang, was auch nicht ohne war. Das sollte aber noch nicht genug sein. Es ging immer wieder steil bergab oder bergauf. Das schöne Rheinpanorama, die Aussicht auf die gegenüberliegende Burg Maus sowie der Dreiburgenblick ließen uns die Anstrengungen vergessen. Übernachtet wurde auf der Loreley und wir erlebten hier einen erholsamen Grillabend mit Bratwürsten und Steaks. Erschöpft fiel man in die Betten, um am nächsten Morgen bei herrlichem Sonnenschein die Wanderung fortzusetzen. Oft waren es enge und steile Auf- und Abstiege und das alles mit dem Rucksack auf dem Rücken. Für die Mühen wurden wir wieder durch die zahlreichen Ausblicke, wie z.B. auf das Kulturdenkmal „Alte Burg“ und den „Rossstein“, entschädigt. Um 16:30 Uhr erreichten wir am Sonntag wohlbehalten sowie unfallfrei Kaub und fuhren mit dem Zug zurück nach Schierstein.


Eine sehr schöne, beeindruckende und auch anstrengende Wanderung endete im Stifterappler bei zünftigem Essen und kühlen Getränken. Doch die Knochen und den Muskelkater spürte man erst so richtig am Montag.


Die Wanderer bedankten sich und wünschen sich im nächsten Jahr wieder eine Zweitageswanderung.


Käthe Hölzer
 
Zurück zur Seite der Wander - Abteilung
Informationen